Mealmatch

About Mealmatch

MEALMATCH ME!

One of the most beautiful times in your life is the time you spend in good company. Mealmatch focuses on the human being. The idea for Mealmatch was born out of a conversation between co-founder Olaf and a friend about a recipe. The friend didn't like the idea of having to cook and eat exclusively for himself. And we found out that many people know loneliness and the consequences of it on body and soul are more serious than those of strong overweight and smoking. Today, experts already speak of a megatrend and the future widespread disease No. 1! As a result, we decided in 2016 to develop a social dining platform to bring people together for a meal and into a personal conversation.

NEVER EAT ALONE

In restaurants, hotels and at private hosts, participants find new friends in several cities, make new acquaintances or make business contacts at a joint Meal. Mealmatch is well received and we are constantly working on bringing people together in even more cities - in Germany and also in other countries around the world.

OUR VISION UND MOTIVATION

What kind of society do we want to live in?

The importance of family and social cohesion has diminished, and urbanization and the use of (social) media are driving this development. 100 friends on Facebook do not replace one friend in real life, but all actions and opportunities that bring us closer with other people work against loneliness and improve the quality of life. With Mealmatch we have developed a platform that connects people with each other. And if everything runs fantastically, then in five years at the latest it will be a matter of course to meet people at Mealmatch worldwide at a joint meal. It would be wonderful if we could make our contribution with Mealmatch to bring people out of the hut and back into life or bring life into the hut.

Mealmatch

Über Mealmatch

MEALMATCH ME!

Mit die schönste Zeit im Leben ist die, die man in guter Gesellschaft verbringt. Mealmatch stellt den Menschen in den Mittelpunkt. Die Idee zu Mealmatch entwickelte sich aus einem Gespräch zwischen Co-Founder Olaf und einem Freund über ein Kochrezept. Der Freund störte sich bei dem Gedanken daran ausschließlich für sich alleine kochen und essen zu müssen. Und wir fanden heraus, dass Einsamkeit viele Menschen kennen und die Folgen davon auf Körper und Seele schwerwiegender sind als die von starkem Übergewicht und Rauchen. Experten sprechen bereits heute von einem Megatrend und der zukünftigen Volkskrankheit Nr.1! Daraufhin entschlossen wir uns im Jahr 2016 eine Social-Dining-Plattform zu entwickeln, um Menschen bei einem gemeinsamen Essen an einen Tisch und ins persönliche Gespräch zu bringen.

NEVER EAT ALONE

In Restaurants, Hotels und bei privaten Gastgebern finden Teilnehmer in mehreren deutschen Städten neue Freunde, schließen Bekanntschaften oder knüpfen Geschäftskontakte bei einem gemeinsamen Meal. Mealmatch findet Anklang und wir arbeiten beständig daran nach und nach in noch mehr Städten Menschen zusammen zu bringen - in Deutschland und demnächst auch in weiteren Ländern.

UNSERE VISION UND MOTIVATION

In welcher Gesellschaft wollen wir Leben?

Der Stellenwert von Familie und der soziale Zusammenhalt haben abgenommen und die Urbanisierung und die Nutzung von (sozialen) Medien fördern diese Entwicklung. 100 Freunde bei Facebook ersetzen einen Freund im echten Leben nicht, aber alle Handlungen und Gelegenheiten, die uns mit anderen Menschen näher bringen, wirken gegen Einsamkeit und verbessern die Lebensqualität. Mit Mealmatch haben wir eine Plattform entwickelt, die Menschen miteinander verbindet. Und wenn alles ganz fantastisch läuft, dann wird es in spätestens fünf Jahren ganz selbstverständlich sein über Mealmatch Menschen bei einem gemeinsamen Essen weltweit zu begegnen. Es wäre wunderbar, wenn wir mit Mealmatch unseren Beitrag dazu leisten können Menschen wieder aus der Bude ins Leben zu bringen oder Leben in die Bude